Herren I

Herren I - Verbandsliga Nord

TuS Freiberg : TV Murrhardt

Samstag, 27.11.2021, 18:00 Uhr

Huber macht den Sack zu

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:3-Auswärtserfolg des TV Murrhardt im Spiel der Herren Verbandsliga Nord beim TuS Freiberg fest. Eine sichere Bank war  an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz des Auswärtsteams, welches alle Einzel ungeschlagen gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.

Los ging es mit den Doppeln. Zwischenzeitlich mussten Herbrik / Bürk zwar einen Satz abgeben, fuhren ihr Spiel gegen Hartstern / Huber aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Bei  ihrer 1:3-Niederlage gegen Wörner / Wörner konnten Löwinger / Schäfer anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Enttäuscht über  ihre 2:3-Niederlage gegen Cesmeli / Garic waren dann Cseh / Kohler, obwohl sie alles gegeben hatten. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Los ging es  anschließend mit den Einzel-Matches. Ohne Satzgewinn für Daniel Herbrik verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Patrick Hartstern. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich  war Oliver Bürk bei seiner 1:3-Niederlage von Dominik Wörner dann doch niedergerungen worden. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der  Reihe. Benjamin Löwinger gewann indessen sein Spiel gegen Julian Wörner sicher mit 3:0. Ausreichend spielerische Mittel hatte Robert Schäfer letztlich parat, um Ivo Huber zu  distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Laszlo Cseh gegen Luca Garic. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung des Spiels am Ende  also nicht. Mit 1:3 verlor derweil Tobias Kohler seine Partie gegen Hakan Cesmeli. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:6.

Daniel Herbrik hatte gegen Dominik  Wörner bei seinem 0:3 kaum eine Chance. Gekämpft bis zum Schluss hatte Oliver Bürk in der Begegnung gegen Patrick Hartstern, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Benjamin Löwinger gegen Ivo Huber. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:3-Auswärtssieg somit sichergestellt.

Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 05.12.2021 gegen die TSG Eislingen, während der TV Murrhardt am 05.12.2021 gegen den TB  Beinstein antritt.

Statistik:
TuS Freiberg
Doppel: Herbrik / Bürk 1:0, Löwinger / Schäfer 0:1, Cseh / Kohler 0:1
Einzel: D. Herbrik 0:2, O. Bürk 0:2, B. Löwinger 1:1, R. Schäfer 1:0, L. Cseh 0:1, T. Kohler 0:1

TV Murrhardt
Doppel: Wörner / Wörner 1:0, Hartstern / Huber 0:1, Cesmeli / Garic 1:0
Einzel: D. Wörner 2:0, P. Hartstern 2:0, I. Huber 1:1, J. Wörner 0:1, H. Cesmeli 1:0, L. Garic 1:0

Aktuelle Termine, Ergebnisse und Tabelle (click-tt)