Herren IV

Herren IV - Kreisliga B Nordwest

TV Oppenweiler : TV Murrhardt IV
Samstag, 27.11.2021, 17:00 Uhr

TV Murrhardt IV stockt Punktekonto gegen TV Oppenweiler auf

Im Spiel der Herren Kreisliga B Nordwest traf der TV Oppenweiler am vergangenen Samstag auf den TV Murrhardt IV. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 9:7 beide Punkte. Bemerkenswert war, dass der TV Murrhardt IV diese Partie mit 3 Ersatzspielern bestritt. Wie knapp der Sieg ausfiel, zeigt auch das Satzverhältnis von 33:32.

Das Spiel lief wie folgt ab: Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewannen Walz / Benzler ihr Match gegen Rothe / Liebs noch mit 7:11, 8:11, 11:9, 11:8, 11:5. Probleme zu  Beginn des Spiels mussten Lühr / Heßelbarth zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg eingetütet war. Beim wenig später folgenden 3:0 gegen Wurst / Köhler fanden Duttle / Friz  von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Zwei Sätze lang fand am Nachbartisch  Marc Walz gegen Jonathan Wurst das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 9:11, 5:11, 11:8, 11:7, 11:5 gewann. Ernüchtert über seine 2:3- Niederlage gegen Tim Rothe war Vincent Duttle, obwohl er alles gegeben hatte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied  endete. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Evi Kamrad war für Sebastian Lühr letztlich wenig zu  holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Eher wenig Gegenwehr bekam Bastian Heßelbarth daraufhin bei seinem Sieg in drei Sätzen von Martin Liebs. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Ralf Benzler die Partie gegen Rainer Köhler noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich  entscheiden. Einen Sieg verpasste im Anschluss Erhard Friz beim 1:3 gegen Kaja Seel. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:4.

Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Tim Rothe wurden derweil Marc Walz unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Vincent Duttle war in der Partie gegen Jonathan Wurst nicht zu stoppen  und gewann überzeugend mit 3:0. Das war ein souveräner Sieg. Betrübt über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Martin Liebs war hingegen Sebastian Lühr, obwohl er alles gegeben  hatte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Liebs endete. Mittlerweile stand es damit 6:6. Lange umkämpft war das Spiel zwischen  Bastian Heßelbarth und Evi Kamrad, ehe sich der Gastgeber mit 11:8, 12:10, 6:11, 10:12, 11:7 durchsetzen konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Trotz des Gewinns der ersten  beiden Sätze verlor Ralf Benzler sein Einzel gegen Kaja Seel noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Chancenlos war Erhard Friz gegen Rainer Köhler nicht, aber mehr als ein 9:11, 11:8,  4:11, 7:11 war nicht zu holen.

Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Im entscheidenden Schlussdoppel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Nicht ganz mithalten  konnten Walz / Benzler, bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Kamrad / Seel, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TV Oppenweiler nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TSV Schornbach am 04.12.2021 Punkte zu holen. Die  Mannschaft des TV Murrhardt IV wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TSV Oberbrüden V am 04.12.2021 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:
TV Oppenweiler
Doppel: Walz / Benzler 1:1, Lühr / Heßelbarth 1:0, Duttle / Friz 1:0
Einzel: M. Walz 0:2, V. Duttle 1:1, S. Lühr 0:2, B. Heßelbarth 2:0, R. Benzler 1:1, E. Friz 0:2

TV Murrhardt IV
Doppel: Kamrad / Seel 1:1, Rothe / Liebs 0:1, Wurst / Köhler 0:1
Einzel: T. Rothe 2:0, J. Wurst 1:1, M. Liebs 1:1, E. Kamrad 1:1, K. Seel 2:0, R. Köhler 1:1

Aktuelle Termine, Ergebnisse und Tabelle (click-tt)