TVM Mädels auf Erfolgskurs

26.11.2017 14:54

U18 mit 2 Siegen

(uh). Der vierte Spieltag der Volleyball-Bezirksstaffel bescherte den U-18-Mädels des TV Murrhardt zwei Siege. Die erste Partie gegen die Gastgeberinnen aus Untersteinbach konnte man im Entscheidungssatz mit 15:10 noch gewinnen, da die Murrhardterinnen spielsicherer agierten und die gegnerischen guten Einzelspielerinnen immer wieder ausgespielt wurden. Der erste Satz ging deutlich an die Murrhardterinnen mit 25:12 dank eines souveränen Spieles mit sicheren Aufschlägen. Der zweite Durchgang wurde knapp mit 22:25 verloren, da der Kampfgeist bei Untersteinbach erwacht war und die TVM-Mädels den Sieg schon sicher geglaubt hatten. Gegen Tura Untermünkheim siegten die Murrhardterinnen sicher mit 2:0 (25:14, 25:14). Das Spiel war durch eine gute Teamleistung und sichere Aufschläge geprägt. Harte Angriffe wechselten sich mit intelligenten Bällen, die zu Punkten führten, ab. Der TVM steht nun auf dem vierten Platz in der Tabelle. Am Netz standen Tizi Eitel, Annika Fechter, Lena Kessel, Patricia Kugler, Vivien Leimert, Lea Schauß und Feli Schünzel für den TVM. Coach Cedrik Holzwarth war mit der Leistung der Mädels zufrieden, konnten sie doch das von ihm Geforderte im laufenden Spiel immer besser einsetzen. Weiter geht es für die Murrhardterinnen am Samstag, 18. November, mit dem Spieltag in Kornwestheim

Zurück