Karate

Trainingszeiten Montag von 17:30 bis 19:00 Erwachsende und Fortgeschrittene Jugendliche + Kinder ab 7 Jahre.

In der Bodelschwinghschule.

Trainingszeiten Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr Kinder ab 7 Jahre.

Trainingszeiten Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr Jugend und Erwachsene.

In der Hörschbachschule.

Ansprechpartner Udo Küster  Handy 0179-5182265.

E Mail: mtb.kuester@gmail.com

Süddeutsche Deutsche Meisterschaft

Erfolgereiche Teilnahme bei der 15. Süddeutschen Meisterschaft in Dingolfing
Ein tolles Ergebnis errangen 5 Sportler des TV Murrhardt.

Bei über 150 Teilnehmern wurde Daniel Scheib in seiner Altersgruppe in der Disziplin Kata sowie in der Disziplin Kumite Vizemeister.

Isabell Schieber musste sich in der Disziplin Kumite nur einer Gegnerin geschlagen geben und wurde in ihrer
Altersgruppe Vizemeisterin. In der Disziplin Kata belegte sie den 3. Platz. Beide haben sich somit direkt für die
Deutsche Meisterschaft am 08. November in Leutenbach qualifiziert.

Ebenso haben sich über die Relegation Lukas Schieber, Alexander Amann und Jessica Sattler die Teilnahme
an der Deutsche Meisterschaft gesichert.

Süddeutsche Meister kommen aus Murrhardt

Süddeutsche Meister im Karate kommen aus Murrhardt 

Bereits zum 16. Mal fanden die Süddeutschen Meisterschaften der Kinder im Karate statt. Der diesjährige Austragungsort war am 27.06.2015 Dingolfing in Niederbayern. Es waren über 110 Kinder im Alter von 7-14 Jahren am Start.

Die 4 Karatekas des TV Murrhardt nahmen an Kumite (Kampf), Kata (Form) und Team-Kata, bei den 3 Karatekas synchron die Kara vorzeigen mussten, teil.

Zuerst mussten die Murrhardter die Vorrunden überstehen damit sie in die Finalrunde kamen. Die größte Gegnergruppe erwischten die Jungs mit jeweils 14 Teilnehmern.  Isabell hatte etwas mehr Glück und kämpfte gegen 8 Gegner. Die 4 schafften locker die Vorrunde in allen Kategorien und konnten in das Finale einziehen.  Hier waren dann Nervenstärke gefragt und nochmal alle Reserven abrufen. Und das hat auch geklappt: die Karatekas aus Murrhardt erbrachten hervorragenden Leistungen: 

Deutscher Meister in Kumite wurde Daniel Scheib und in Kata belegte er den 4. und in Team-Kata den 6. Platz.Deutsche Meisterin in Kumite wurde Isabell Schieber und in Kata belegte sie den 3. und in Team-Kata den 6. Platz.Lukas Schieber wurde in Kata Vizemeister, in Kumite belegte er den 5. und in Team-Kata den 4. Platz.Alexander Amann belegte in Kata den 6. Platz, in Kumite den 3. und in Team-Kata den 6 Platz. 

Alle 4 Karatekas haben sich für die Deutsche Meisterschaft im November in Landshut qualifziert.

Deutsche Meisterschaft

Tolle Ergebnisse des TVM Karate bei der Deutschen Meisterschaft

Vor heimischen Puplikum fand am 08.11.2014 die 17. Deutsche Meisterschaft im Karate der Kinder in Leutenbach statt. Das Starterfeld war mit knapp 150 Kindern gut aufgestellt. Die Kämpfer konnten sich je nach Qualifikation in den Bereichen Kata und Kumite beweisen. Zuerst fand das Halbfinale statt. Alle vier Karatekas des TVM qualifizierten sich ins Finale. Nach kurzer Mittagspause und einem kurzweiligem Rahmenprogramm bei dem verschiedene Karatekas Kämpfe zeigten, begann das Finale. Hier unterlag Daniel Scheib nur im Finale seinem Gegner und belegte sowohl in Kata und Kumite den 2. Platz. Isabell Schieber erreichte in Kata den 3. Platz und in Kumite den 5. Platz. Lukas Schieber belegte den 3. Platz in Kumite, in Kata den 6. Platz und in Team Kata den 4. Platz. Alexander Amann erreichte in Kata den 4. Platz und in Kumite den 5. Platz. Nach der Siegerehrung fand als krönender Abschluss einer perfekt organisierten Veranstaltung eine Saonaraparty statt, bei der sowohl die Teilnehmer als auch alle Begleiter und Zuschauer teilnehmen konnten.